Neues Trainer Duo für die 2. Mannschaft

Eine Veränderung auf der Trainerposition gibt es zur kommenden Saison bei der 2.Mannschaft. Coach Andreas „Köpke“ Kuhnke befindet sich in einer beruflichen Umschulung und wird ab 01.06.18 in Hamburg im Schichtdienst arbeiten, der regelmäßiges Training für ihn vorerst unmöglich macht.

„Diese Info von Köpke vor ein paar Wochen kam unerwartet und plötzlich, aber vollkommen nachvollziehbar für seine berufliche Zukunft“, so der sportliche Leiter Stefan Christensen bei der Vorstellung der Veränderung, „wir freuen uns daher sehr, dass wir gestern der Mannschaft die Lösung und Neubesetzung der Leitung für die kommende Saison präsentieren konnten!“

Mit Christian Strungat (34) und Carsten Kurschat (31) übernimmt ein gleichberechtigtes Trainerduo zur neuen Spielzeit die 2.Herren an der Trave!
„Wir haben uns mit voller Überzeugung für diese interne Lösung entschieden. Gestern wurde die gesamte Mannschaft informiert, die dieses begeistert aufgenommen hat.“

Beide waren selber in der Mannschaft aktiv, bevor Verletzungen sie zwangen kürzer zu treten. Sie brennen für diese Aufgabe und insbesondere Christian, der bereits gemeinsam mit „Köpke“ als Co Trainer der Mannschaft gearbeitet hat, kennt die Spieler natürlich sehr gut.

Christian Strungat selber bei seiner Vorstellung:“Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Carsten und die Chance mit den Jungs zu arbeiten. Wir haben bereits von fast allen Spielern des jetzigen Kaders die Zusage für die neue Serie bekommen und nehmen nun intensiven Kontakt zu ein paar interessierten Neuzugängen auf. Die Jungs sollen diese Saison alles raushauen und gemeinsam mit und FÜR Köpke noch den 2.Platz erreichen, dann schauen wir mal ob es noch zu Aufstiegsspielen kommt. Wir freuen uns auf die neue Aufgabe ab Sommer und auf die Zusammenarbeit mit den Coaches der Liga und der 3.Mannschaft!“

MÄNNER, WIR FREUEN UNS RIESIG!! WEITERHIN VIEL SPASS UND ERFOLG AN DER TRAVE!!