Resech zurück beim SVS

Resech_2016Weiterer Neuzugang für den Ligakader. Ab sofort verstärkt Keeper Thomas Resech die Ligamannschaft des SVS. Der 34-jährige ehemalige Kapitän unseres Teams kommt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück.

„Wir wollten auf der Torwartposition eine zusätzliche Option haben, um damit über eine intensivere Trainingsarbeit für alle Keeper mit einem erhöhten Konkurrenzkampf ein paar zusätzliche Prozente an Leistung heraus zu kitzeln“, so Coach Schmolli Gerken bei der Vorstellung seines neuen Keepers.

„Sowohl Patrick Wiermann als auch Youngster Andre Folta spielen in den weiteren Planungen eine wichtige Rolle. Wie auf allen Positionen ist es ein Konkurrenzkampf und wir möchten insgesamt im beiden Herrenmannschaften nie wieder in die Verlegenheit kommen, ein Spiel ohne gelernten Torwart bestreiten zu müssen, so geschehen beim Spiel der 2.Mannschaft in Heidmoor vor der Winterpause, als plötzlich ein Feldspieler ins Tor musste.“ So ergänzend die sportliche Leitung bei der Vorstellung Resech’s. „Wir möchten in genau dieser Konstellation erst einmal bis zum Saisonende arbeiten, um die gesteckten Ziele für BEIDE HERRENTEAMS zu erreichen“ !!

„Es juckt einfach nochmal meine Leistungsgrenzen auszutesten und ich freue mich, das ich in einem mir bekannten Umfeld in einer Leistungsspielklasse wie der Verbandsliga nochmal angreifen kann. Geschenkt bekomme ich nichts, es zählt das Team und ich habe Lust dieses auszuprobieren, ich freue mich auf den Trainingsstart“so Keeper Thomas Resech selber bei seiner Vorstellung.

HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK THOMAS SOWIE VIEL SPASS UND ERFOLG IM TRAVESTADION !!

Foto Titel: Kaderbild (Wienke)
Foto unten: Thomas 2011 im Einsatz gegen Holstein Kiel (Wienke)
2011_Resech_SVS-Kiel