Südamerikanische Neuzugänge

Wer in den vergangenen Wochen aufmerksam die Trainingseinheiten verfolgt hat und vielleicht sogar beim Ligaspiel in Kisdorf selbst vor Ort war, wird bereits festgestellt haben das zwei neue junge Spieler im Kader sind.
1617_ArrantesDer 18-jährige Alysson Dias Arantes De Melo hatte dabei in Kisdorf bereits seinen ersten Einsatz und trug im defensiven Mittelfeld dazu bei das ein sicherer und verdienter 5-2 Auswärtssieg eingefahren werden konnte.
1617_TurciDer 20-jährige Lucas Henrique Turci wiederum muss noch ein paar Tage auf sein Pflichtspieldebut warten bis die Spielerlaubnis eingetroffen ist.  Beides sind Spieler die in der Defensive ihre Stärken haben und dort variabel einsetzbar sind.

Durch die leider zahlreichen und zum Teil langfristigen Verletzungen von Marc Wienke (Knie OP), Fabian Plewka (Ellbogen OP) und Jan Steinberg (Muskelfaserriss) sowie dem Ausscheiden von Sita Lututala aus dem Kader wurde es im Defensivverbund personell sehr eng. Wir sind sehr froh mit den beiden Spielern hier sehr gute Alternativen für uns gewonnen zu haben, die uns mit Sicherheit mehr Möglichkeiten im Kader geben werden.
Alysson wird darüber hinaus auch noch spielberechtigt sein für die A Jugend und dem Team von Coach Dieter Hettmann hier ebenfalls in einigen Spielen helfen können !

Wir heißen die beiden herzlich Willkommen und wünschen viel Erfolg beim SVS!!!