SVS verlängert mit Trainer-Trio

SV Schackendorf stellt sportliche Weichen für die Zukunft

Das derzeitige Trainer-Trio der Ligamannschaft des SV Schackendorf bleibt auch über die Saison hinaus verantwortlich und hat dem Verein die Zusage gegeben, den eingeschlagenen Weg der Veränderungen im Ligakader nicht nur mitzugehen, sondern aktiv mitzugestalten.

„Wir sind in der Winterpause den ersten wichtigen Schritt gegangen und haben vier neue junge Spieler zwischen 18-22 Jahren für uns gewinnen können“, so die sportliche Leitung bei der Verkündung der Trainerverlängerungen. „Weiterhin habe wir eine bewusste Veränderung auf der Torhüter Position vorgenommen und konnten mit Yannick Ehlers unseren Stammkeeper aus der letztjährigen Landesliga-Saison von einem Comeback überzeugen. Dieser eingeschlagene Weg war wichtig und wir möchten diesen gerne auch weiterhin im Trainerteam mit hoher sportlicher Qualität weitergehen.

Cheftrainer Thomas Dybowski hat die B-Lizenz und ist beruflich öfter im Ausland eingespannt, durch unseren Co-Trainer Frank Ehlert, selbst im Besitz der C-Lizenz, haben wir den gesuchten starken Vertreter gefunden, der dazu noch glänzende Kontakte zu jungen Spielern hat, die wir gerne von unserem Weg überzeugen möchten. Als perfekte Abrundung kommt mit Benjamin Schwarze unser Torwarttrainer ins Spiel, der im Frühjahr diesen Jahres die Torhüter-Elitelizenz Fortbildung angehen wird, im Besitz der normalen Torwarttrainer Lizenz ist er längst. Dieses Trainer-Trio arbeitet gemeinsam toll zusammen und wird somit auch mindestens in der kommenden Saison die sportliche Verantwortung im Ligabereich haben.“

Wir sind sehr froh auf den entscheidenden Positionen im Liga-Trainerteam die Weichen gestellt zu haben und können somit allen eigenen Spielern des aktuellen Kaders und den interessierten externen Spielern hier klar den weiteren Weg beim SV Schackendorf aufzeigen.

WIR FREUEN UNS UND WÜNSCHEN DEM TRIO WEITERHIN VIEL ERFOLG BEIM SVS !!