Torhüter Trio komplett

Nachdem bereits Alexander Steputat seine Rückkehr zum SVS verkündet hatte, nun die weiteren Neuigkeiten zum kommenden Torhüter Trio bei unserer Liga. Thomas Resech und Yannik Ehlers haben ihre Zusage für die kommende Serie im Schackendorfer Trikot gegeben.

Resech_2016 Der 35-jährtige Familienvater Thomas Resech hat nach seinem Wiedereinstieg im Winter richtig der Ehrgeiz gepackt und er wird nun in der kommenden Saison mit all seiner Erfahrung weiterhin in der Liga spielen ! „Thomas ist die Zuverlässigkeit in Person, er ist mit seiner Erfahrung auf dieser Position ungemein wichtig in der Mannschaft und im Umfeld. Er tut neben dem Training viel für die eigene Fitness und ist in dieser Form und mit der Einstellung nicht wegzudenken!“ so Coach Gerken bei der Zusage seines erfahrenen Keepers.

Ehlers_2016Weiterhin hat der 21-jährige Bad Segeberger Yannik Ehlers vom SV Westerrade seine Zusage für die kommende Saison gegeben. „Yannik ist trotz seines jungen Alters Stammkeeper in der Kreisliga und hat mit seiner guten Ausbildung u.a. bei der SG Trave in der Jugend und bei seinem jetzigen Verein sein Talent gezeigt und mit Leistung überzeugt. Er will unbedingt die Herausforderung der höheren Spielklasse annehmen und wird mit Sicherheit diesen Sprung schaffen“ so Coach Schmolli bei der Vorstellung seines Keepers.

„Wir haben in dieser Saison gesehen wie wichtig es ist auf der Torwart Position sehr gut aufgestellt zu sein. Mit Patrick Wiermann, der im vergangenen Sommer in einer sehr schwierigen Lage zu uns gekommen ist und dem leider aktuell verletzten Thomas Resech haben wir ein absolutes TOP Duo für die Verbandsliga. Nachdem Patrick seine Rückkehr zur Kaltenkirchener TS aus verständlichen Gründen angekündigt hat, mussten wir hier auch perspektivisch handeln. Wir wünschen Paddy schon mal alles Gute sagen Danke für deinen Einsatz beim SVS !

1213_steputat2Wir sind unglaublich froh, dass Thomas Resech uns mit seiner Erfahrung erhalten bleibt und sind überzeugt davon, das sowohl Yannik Ehlers als auch Alexander Steputat von ihm nicht nur lernen können, sondern alle drei Keeper in einem offenen Konkurrenzkampf unter dem neuen Torwart Trainer Benjamin Schwarze sich zu absoluten Topleistung pushen werden. Auf dieser Position so stark aufgestellt zu sein wird uns in allen Herrenteams enorm helfen in der neuen Saison“! so die sportliche Leitung zur Ausrichtung auf der Torwart Position.

MÄNNER WIR FREUEN UNS RIESIG!! VIEL SPASS UND ERFOLG IM TRAVESTADION!!

Foto: LN Sportbuzzer/ objectivo/Kugel