Trainingsstart

Offizieller Trainingsstart für die Fußballer und Fußballerinnen

Knapp zwei Wochen lang lief schon die „Vor-Vorbereitung“ in Schackendorf, bei der Fitnesstrainer Niklas Höft für alle Interessierten aus den Herrenmannschaften alternatives Training anbot, um die müden Muskeln in Schwung zu bringen oder verletzte Spieler speziell aufzubauen.

Am vergangenen Freitag starteten also alle Herrenteams sowie die Damenmannschaft in die offizielle Vorbereitungszeit. Bei grausamen Regenwetter, welches das geplante Mixturnier platzen ließ, weil die Plätze diese Belastung wohl nicht überstanden hätten, absolvierten die knapp 50 Spieler eine etwa einstündige Laufrunde durch das Dorf und entlang der Trave, integriert wurden hier Dehn- und Stabilisationsübungen. Mit den alljährlichen Ansprachen der Trainer innerhalb der jeweiligen Mannschaften endetet der offizielle Teil des Abends.

Im Anschluß wurde der Grill angeworfen sowie das ein oder andere isotonische Getränkzu sich genommen, so dass der Vorbereitungsauftakt entspannt zu Ende ging.
Ab Montag bzw. Dienstag bzw. Mittwoch geht es dann für die Teams weiter. die in den nächsten 5 Wochen die Grundlage für eine erfolgreiche Saison schaffen möchten.