Trainingsstart | Saison 2022-23

Der SV Schackendorf startet mit über 60 Kickern beim Auftakttraining

Es gibt Vereinsmitglieder, die schon sehr lange im SVS aktiv sind und sogar diese rieben sich am 30.6. beim offiziellen gemeinsamen Auftakttraining aller Herrenteams mehr als verwundert die Augen: ÜBER 60 (!) Kicker starteten in die neue Saison.

Wir haben zur Saison 2022/23 insgesamt 3 eigene Herrenteams gemeldet und zusätzlich eine weitere Mannschaft in Kooperation mit dem TuS Fahrenkrug, die als FSG Trave Land an den Start gehen wird. Wenn alle Spieler an Bord sind, dann werden gut 75 Kicker allein im Herrenbereich im Travestadion aktiv sein. Dieses dürfte in der langen Schackendorfer Fußballgeschichte ein zuvor noch nicht erreichter Wert sein.

Nimmt man die ebenfalls gemeldete Ü32 Kreisliga Mannschaft, die ebenfalls am Punktspielbetrieb teilnehmen wird und die Ü40 Mannschaft, die in der Pokalrunde auf dem Kleinfeld aktiv sein wird dazu, dann wird in der neuen Saison eine Menge los sein am Schackendorfer Sportplatz.

Der gemeinsame Auftakt jedenfalls begann mit einer Vorstellungsrunde aller Trainerteams sowie des unterstützenden Staffs. Nachdem viele Portraitfotos aller Kicker im „Kasten“ waren, gab es die ersten schweißtreibenden Übungen bei über 25 Grad. Jeweils ein Abschlusskick innerhalb der Teams beendete das aktive Training und man ging in ein gemeinsames Grillen über.

Fazit : Ein rundum gelungener Auftakt, der Lust auf die neue Saison macht, wir freuen uns riesig darauf.

Herzlich willkommen allen Neuzugängen im Travestadion sowie viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison!!!